Kinderwunsch-Coaching

Entspannt und gelassen durch die Kinderwunschzeit
- damit Dein Baby kommt!

Unerfüllter Kinderwunsch - entspannen & empfangen!

Du wünschst Dir sehnlichst, endlich ein eigenes Kind zu haben, aber leider blieb dieser Wunsch bis dato unerfüllt? Diese schwierige Zeit im Leben kann herausfordernd sein! Immer wieder Enttäuschungen, unerfüllte Hoffnungen und ohnmächtig gefangen sein in der Warteschleife... hoffentlich klappt es diesmal... Das kann extrem an die Substanz gehen, kräftezehrend und zermürbend sein.

Aber es gibt Hoffnung! Das muss nicht immer so bleiben! Wir finden gemeinsam Lösungen, damit Du wieder Leichtigkeit in Deinen Alltag spüren kannst und unbeschwert und gelassener mit Deinem Kinderwunsch umgehen kannst.

Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg zu Deinem Wunschkind auf seelischer Ebene.
Gemeinsam blicken wir auf Deine Gefühle, die einer Empfängnis im Wege stehen können und ich begleite Dich dabei, Deine unbewussten seelischen Blockaden zu lösen, damit Du aus eigener Kraft und Stärke zur Schwangerschaft gelangst.

Durch die Verbindung mit Dir selbst, Deiner inneren Weisheit, mit Deinen Ahnen, Deiner Seele und der Seele Deines Babys lösen wir Blockaden, Trauma, karmische, vorgeburtliche und systemische Verstrickungen, sodass Du bereit bist, das Neue in Dein Leben einzuladen, die Schöpferkraft zu entfalten und mit Vertrauen und Zuversicht Leben in diese Welt weiterzugeben.

Raus aus der Ohnmacht und Warteschleife - rein in die eigene Macht und Selbstwirksamkeit! 

Plagen Dich solche Gedanken, wie...

Mind
- Psyche

  • Wann werde ich endlich schwanger?
  • Kann ich überhaupt schwanger werden? 
  • Ich sollte meinen starken Kinderwunsch etwas loslassen, weiß aber nicht wie. 
  • Schwangere Frauen und Mütter mit Kindern kann ich nicht oder nur schwer ertragen! 
  • Wie schaffe ich es, die Ohnmacht und ständiges Warten und Bangen hinter mir zu lassen? 
  • Der Kinderwunsch meines Partners ist nicht so stark wie meiner und er versteht mich nicht ganz in meiner emotionalen Lage. 
  • Die Beziehung zu meiner eigenen Mutter ist nicht gut genug - wie soll ich da eine gute Mutter sein? 

Body
- Körper

  • Ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht gut genug funktioniert, um leicht schwanger zu werden.
  • Ich bin manchmal wütend auf meinen Körper! 
  • Obwohl mein Arzt mir sagt, dass (fast) alles in Ordnung sei, klappt es trotzdem nicht mit dem Schwangerwerden
  • Ich habe Sorge, dass mein Körper sich zu sehr verändert durch die Schwangerschaft. 
  • Ich habe Angst, dass mein Kind nicht gesund heranwächst. 

Soul
- Seele

  • Ich habe Angst, bin verzweifelt und
    unsicher, wie es weiter geht!
  • Ich habe Stress und kann nicht herunterfahren, kann mich schlecht entspannen und abgrenzen! 
  • Ich fühle mich alleine in dieser schwierigen Situation - andere werden einfach schwanger. 
  • Ich habe Schuldgefühle und das Gefühl von Bestrafung von einer früheren Abtreibung, 
  • Ich habe einen oder mehrere Abgänge, Tot- oder Fehlgeburten erlitten und jetzt Angst, dass es wieder passieren könnte!
  • Ich habe den alten Verlust noch nicht ganz verarbeitet und das Gefühl, dass die Trauer in mir eine erneute Schwangerschaft blockiert.

Time
- Zeit

  • Ich habe Angst, dass ich zu alt bin/werde und mir die Zeit davonläuft, bis es endlich klappt.
  • Meine Hoffnung gegenüber dem Mutterglück schwindet immer mehr! 
  • Ich bin langsam verzweifelt, ob das überhaupt noch was wird!  
  • Ich habe das Vertrauen in einen positiven Ausgang verloren!
  • Ich habe keine Lust mehr zu "üben", meine Beziehung ist belastet und meine Lust auf Sex ist gering. 

Du willst stattdessen...

 

  • unbeschwert und gelassener mit dem Kinderwunsch umgehen können
  • Deine Lebensqualität steigern oder wiedergewinnen
  • Klarheit mit Dir selbst schaffen und die nächsten Schritte planen
  • vorhandene Ressourcen in Körper, Geist und Seele aktivieren
  • Entlastung, um wieder Leichtigkeit im Alltag zu spüren

Dann lass uns...


  • Den Druck loslassen, um die Voraussetzungen für eine mögliche Schwangerschaft zu optimieren
  • Entspannen und empfangen mit Tools zur Krisenintervention und als Hilfe zur Selbsthilfe 
  • Dich von seelischen Blockaden, Glaubenssätzen; Unsicherheiten, Ängsten und Sorgen lösen, um Deine Kräfte (erneut) zu mobilisieren, damit Du aus eigener Kraft und Stärke zur Schwangerschaft gelangst
  • Verbindung herstellen mit Dir selbst, Deiner inneren Weisheit, mit Deinen Ahnen, Deiner Seele und der Seele Deines Babys
  • Selbstliebe und Stärkung Deines inneren Kindes sowie die Heilung zur Beziehung zu Deiner Mutter
  • Blockaden, Trauma, karmische, vorgeburtliche und systemische Verstrickungen lösen, sodass Du bereit bist, das Neue in Dein Leben einzuladen
  • Dem Schicksal vertrauen und akzeptieren, was das Leben für Dich bereithält

Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.
William Shakespeare

Einzel-Coaching

"Entspannen und empfangen".

Seelische, psychologische Einzelbegleitung in der Kinderwunschzeit bei (unerfülltem) Kinderwunsch. 


Wir bringen Deine Gefühle in Balance und lösen Deine Blockaden, damit Du gelassen alle Herausforderungen in der Kinderwunschzeit meisterst.

Durch die Behandlung von Psyche, Körper & Seele sowie ergänzende Tools zur Selbsthilfe kannst Du den Druck loslassen, um die Voraussetzungen für eine mögliche Schwangerschaft zu optimieren.

Was erwartet Dich bei Deiner KiWu-Begleitung?

 

Es ist nicht einfach, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Dieser schmerzliche Weg ist oft von Unsicherheit, Traurigkeit und Frustration geprägt. Aber Du bist nicht allein. Mein Ansatz ist darauf ausgerichtet, Dich in dieser schwierigen Phase zu begleiten und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, um nicht nur den Kinderwunsch, sondern auch Deine eigene Stärke zu verwirklichen.

Vielleicht stehst Du gerade an einem Punkt, an dem die Ungewissheit über die Zukunft überwältigend ist. Ich verstehe das. Meine Begleitung geht über das rein Praktische hinaus. Wir werden gemeinsam Wege finden, mit den Emotionen umzugehen, die mit dem unerfüllten Kinderwunsch einhergehen. Denn es ist wichtig zu erkennen, dass es okay ist, diese Emotionen zu fühlen und darüber zu sprechen.

In unserer Zusammenarbeit wirst Du nicht nur Techniken erlernen, um mit dem Stress umzugehen, sondern auch Deine eigene Resilienz entdecken. Wir werden gemeinsam Deine Stärken identifizieren und darauf aufbauen. Das Ziel ist nicht nur die Erfüllung des Kinderwunsches, sondern auch die Stärkung Deines Selbst und Deiner Beziehung.

Die Reise mag herausfordernd sein, aber Du bist stärker, als Du denkst. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und die Hoffnung bewahren. Ich freue mich darauf, Dich in Deiner Reise zu unterstützen und Dich auf dem Weg zu Deinem erfüllten Kinderwunsch zu begleiten!

Deine ganz persönliche Reise

Mind - Body - Soul | Psyche - Körper - Seele

Ich helfe Dir, Deine innere Stärke zu aktivieren, in Deine Handlungsfähigkeit zu kommen und Dein Leben selbstbestimmt in Freude zu meistern.

Dazu biete ich Dir eine reichhaltige Toolbox, um Dir ein erfülltes und glückliches Leben zu ermöglichen.

Du musst Dich nicht für Methode A oder B entscheiden, sondern wir nehmen individuell das, was gerade zu Dir und Deinem Thema passend, wichtig und richtig ist.

Dein Erfolgs-Rezept: "Mind - Body - Soul"-Behandlung

Mind - Psyche

  • Lösungsorientierte und heilsame Gespräche & Gedanken
  • Gefühle in Balance bringen
  • Blockaden lösen
  • Therapie/Coaching
  • Hypnotherapie
  • Ahnenarbeit 
  • Traumaheilung
  • Trauerarbeit

Body - Körper

Fruchtbarkeitsmassage zur Unterstützung beim Kinderwunsch und zur Verbesserung des Wohlbefindens, Hormonspiegels, der Durchblutung und der Organe.

Die Fruchbarkeitsmassage hilft, innere Kraft zu entfalten, Energie anzuregen und zu harmonisieren. 

Soul - Seele

  • Gefühlsarbeit & Rituale
  • Gebärmuttersegnungen 
  • Erweckung der weiblichen Energie 
  • Vergebungsarbeit
  • Innere Kind- & Herz-Heilung
  • Entspannung
  • Meditation / Hypnose
  • Spirituelles

Du willst mehr erfahren oder gleich loslegen?